Hier zeige ich Euch einen Einblick in meine aktuelle Leseliste und schreibe zu besonders tollen Büchern eine Rezension. Ich bin gespannt, ob etwas für Euch dabei ist. Ich lese Bücher aus dem Bereich Belletristik und Jugendbuch, Sachbücher zu verschiedenen Themen, jedoch besonders gerne Rund um Natur und Umwelt, und Ratgeber aus verschiedenen Bereichen.

Hier ein Einblick in einen Teil unseres Belletristikregals. Ich sortiere regelmäßig aus und bin relativ streng in den Kriterien, welches Buch bleiben darf und welches Buch gehen muss. Ich behalte nur Bücher, über die ich mit meine Kindern irgendwann einmal sprechen möchte, weil ich denke, dass die Geschichten einen Mehrwert fürs sie besitzen.

Hier noch eine Liste von zeitgenössischen Autoren, die mit ihren Büchern und ihrem Schreibstil bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben (Auswahl):

Gebrand Bakker, Zsuzsa Bank, Paulo Coelho, Delphin de Vigan, Jostein Gaarder, Michael Houellebecq, John Irving, Karl Ove Knausgard, Maja Lunde, Ian McEwan, Amélie Nothomb, Markus Orths, Connie Palmen, Juri Rytchëu, Juli Zeh

Und im Bereich Klassiker (Auswahl): Michail Bulgakov, Charles Bukowski, Albert Camus, Fjodor Dostojewski, Max Frisch, Ernest Hemingway, Yasushi Inoue, Franz Kafka, Sándor Márai, Alexander Puschkin, John Steinbeck, Leo Tolstoj, Emile Zola

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein wenig mehr Zukunftsvisionen hätte ich mir noch gewünscht, deshalb ⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5) von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Jugendbuch ab 14 Jahren Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Fantasybuch für LeserInnen ab 14 Jahren Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Jugendbuch für LeserInnen ab 14 Jahren Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eigene Meinung als Sternenbewerbung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.