„Erzählst Du mir noch was?“ von Silke Rose West und Joseph Sarosy

„Fragt ein Kind uns nach einer Geschichte, bittet es nicht um eine Erzählung, sondern um unsere Aufmerksamkeit.“

aus dem Buch

Seit vielen Generationen sitzen wir Menschen am Feuer zusammen und lauschen Erzählungen anderer Menschen. Das schafft nicht nur einen schönen und unvergesslichen Moment, sondern auch Nähe und Bindung.

Ob nun am Lagerfeuer 🔥 oder gemütlich auf dem Sofa 🛋️, in diesem Buch finden die Leser:innen eine tolle Anregung für einen Wohlfühlmoment mit Kinder.

Inhalt

In der Einleitung erfährst Du, warum auch Du eine Geschichte erzählen kannst, was die Bindungstheorie dazu sagt und weitere wissenschaftliche Grundlagen. In den einzelnen Kapiteln werden die wichtigsten Grundlagen zum Geschichtenerzählen kurz und bündig vermittelt und mit Beispielgeschichten verdeutlicht. Nach den knapp 190 Seiten bist Du ausgerüstet und sicher voller Tatendrang.

Meine Meinung

Vor einigen Jahren hatte ich bereits ein Miniseminar zum Thema Geschichtenerzählen gemacht und wollte unbedingt tiefer eintauchen, doch mir fehlte Zeit und Geld für eine ausgiebige Ausbildung zu Erzählerin. Mit diesem tollen Buch habe ich viele hilfreiche Anregungen bekommen, um eigene Geschichten zu erfinden und sie spontan erzählen zu können, ohne mich lange vorzubereiten. Ich bin so froh, es entdeckt zu haben!

„Erzählst Du mir noch was? – Wie man spielerisch die schönsten Geschichten für Kinder erfindet“ von Silke Rose West und Joseph Sarosy, erschienen im Kösel Verlag ISBN 978-3-446-31174-3

Weiter Informationen zum Buch findest Du hier:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.