„Bald bin ich da“ von Katrin Michel

Diese Buchrezension möchte ich mit meinem großem Bedauern starten, dass ich beim Lesen dieses Buches verspürt habe. Ich bedauere solch einen Buchschatz nicht als Begleiter in meiner zweiten und dritten Schwangerschaft gehabt zu haben. Ich hatte mir damals viele Gedanken gemach, wie ich die Geschwister auf das neue Baby vorbereiten kann, aber ich bin lange nicht auf so tolle Ideen gekommen, wie ich sie jetzt in diesem Buch finde. Ich freue mich gleichzeitig sehr, Euch allen schwangeren Mamas mit bereits einem Kind dieses Buchjuwel empfehlen zu dürfen 💎

Inhalt

Zum Einstieg werden die Leser:innen eingestimmt auf die Zeit der Schwangerschaft und der Vorfreude auf das neue Familienmitglied. Der Schwerpunkt der Ausführungen liegt auf echter, bedingungsloser Liebe und einer starken Bindung zu den Kindern. Es folgen 40 Kapitel mit stärkenden Worten für die Schwangere, ein Brief vom Baby an die Geschwister, Ideen für gemeinsame Zeit mit den Geschwistern zum Erleben der Schwangerschaft, Begleiten der Gefühle und Verstehen der Vorgänge im Bauch der eigenen Mutter.

Meine Meinung

Was für ein herzlicher und wertvoller Begleiter für eine wachsende Familie 😍 Danke, liebe Katrin Michel, dass Du Dir so viele Gedanken über diese Zeit gemacht hast und so ein wundervolles Buch geschaffen hast. Meiner Meinung nach ist dein Buch DAS Geschenk an alle schwangeren Mehrkindmamas.

„Bald bin ich da! 40 Briefe für eine liebevolle Geschwisterbeziehung“ von Katrin Michel, erschienen 2021 im Kösel Verlag ISBN 978-3-466-31165-1

Mehr Informationen zum Buch findet Ihr hier:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.