DAZEE (Künstlerin)

Für eine Verlosung zur Themenwoche Wolf hat die Künstlerin DAZEE einen Kunstdruck auf FineArt Papier in DIN A 4 Format mit einem wunderschönen Wolfsbild zur Verfügung gestellt, dass am Ende vier Brüder gewonnen haben.

Dieser Kunstdruck wurde verlost

Hier kommt noch eine kleine Vorstellungsrunde als Interview.

KinderLeseWunder: Wer bist du in einem Satz?

DAZEE: Mein Name ist Nadine, ich bin eine selbst erlernte Aquarellküstlerin aus dem Raum Frankfurt und führe einen eigenen Kunstshop namens DAZEEart.

K.: Warum machst du Kunst?

D.: Ich habe schon sehr früh als Kind mit dem Zeichnen angefangen und da meine Oma selbst Künstlerin ist, habe ich die Begeisterung fürs Malen sozusagen in die Wiege gelegt bekommen. Das was mich heute am meisten antreibt Kunst zu machen ist das tolle Gefühl mit den eigenen Händen etwas schönes zu schaffen, Gefühle damit auszudrücken und auch andere Menschen damit zu inspirieren und zu berühren.

K.: Wie würdest du deine Kunst in einem Satz beschreiben?

D.: Ich würde meine Kunst als verträumt und fantasievoll sowie magisch und ein bisschen spirituell beschreiben.

K.: Welche Medien benutzt du für deine Bilder?

D.: Meine Bilder male ich Hauptsächlich mit Aquarellfarben auf Aquarellpapier. Aber um Ideen für Motive zu sammeln und auszuarbeiten benutze ich mein Tablet und skizziere dort digital. Wenn ich meine fertige Kunst als Prints oder Sticker verkaufe bearbeite ich meine Bilder anschließend noch in Photoshop für den letzten Schliff.

K.: Welche Beziehung hast du zum Wolf?

D.: Der Wolf ist in meinen Augen eine besonders kraftvolle und spirituelle Kreatur. Er steht für Mut und Stärke aber auch für Gerechtigkeit und Loyalität. Da ich ein eher introvertierter und unsicherer Mensch bin, sehe ich zu diesen Attributen auf und sehe den Wolf als ein sehr vorbildliches Wesen, von dem wir Menschen noch viel lernen können.

K.: Was hat dich zu diesem Bild inspiriert?

D.: Wie schon erwähnt bewundere ich die starken Eigenschaften des Wolfes und kann mich mit seinem Gerechtigkeitssinn sowie seiner Loyalität identifizieren. Jedoch statt ihn in einem Rudel zu malen, habe ich ihn als Einzelgänger dargestellt, da auch in unserer digitalen Welt das Thema Einsamkeit und wie man damit umgehen kann, immer mehr in den Mittelpunkt rückt. Mit dem Bild will ich also zeigen, dass man auch als Einzelgänger mutig und stark durchs Leben schreiten kann wie ein Wolf.

K.: Beschreibe dein Bild in einem Satz.

D.: Ein einsamer Wolf, der den mutigen und starken Charakter symbolisiert, den man brauch, um in dieser digitalen und hektischen Welt zurecht zu kommen.

K.: Hast du ein Lieblingsbuch oder Märchen über den Wolf?

D.: Leider kenne ich nur sehr negativ behaftete Geschichten über den Wolf, daher habe ich auch dazu kein Lieblingsbuch oder Märchen. Jedoch fasziniert mich die antike Mythologie zum Thema Wolf, da er dort eine ganz andere Bedeutung bekommt und als mutiger Wächter des Himmelspalastes dargestellt wird.

LoneWolf – Fine Art Print (Kunstdruck)

Im Shop von DAZEE findet Ihr neben Kunstdrucken, auch künstlerische Sticker und Lesezeichen.

Passt! Für meine Verlosung zum 1. Geburtstag meines Instagram – Accounts KinderLeseWunder im August 2022 habe ich noch eine Kleinigkeit für Euch aus dem Pinselstrich von DAZEE aufbewahrt. Ihr dürft gespannt sein.

Danke für die wunderbare und unkomplizierte Kooperation, liebe Nadine.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.