Themenwochen

Wir vertiefen uns sehr gerne in ein Thema, weshalb es bei uns oft richtige Themenwochen gibt – und das nicht erst seit dem Blog. Hier findet Ihr eine Auswahl.

Welchen Sinn sehen wir in Themenwochen?

Wir widmen uns einem Thema intensiv. Dadurch entsteht Raum über dieses Thema genau nachzudenken und Fragen zu entwickeln, die nicht sofort auf der Hand liegen. Auch die Kreativität wird stärker angefacht, wenn es um eine einzelnes Thema geht und es aus verschwinden Perspektiven betrachtet werden kann. Wir lesen zu einem Thema erzählende Geschichten, Sachbücher, basteln rund um das Thema und tauchen auch in unsere Rollenspielen tief ein. Die Kinder sind am Ende einer Themenwoche kleine Experten und sensibilisiert für alles, was damit zusammen hängt.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.