„Kinder spielerisch fördern“ von Sandra Pichler und Patricia Pomnitz

Für meine Kinder und mich ist jede Spielidee aus diesem tollen Buch ein gemeinsamer Wohlfühlmoment 😍

Inhalt

Das Buch startet mit den Grundlagen zur kindlichen Entwicklung, dem Gehirn, Lernen und Spielen. Die fünf weiteren Kapitel bilden jeweils einen Schwerpunkt rund um Konzentration, Motorik, Sprachentwicklung, Miteinander und Vorschulzeit. Jeder Schwerpunkt wird nochmal in weitere sinnvolle Kategorien gegliedert. Nach einer kurzen Einleitung gibt es zu jeder Kategorie mehrere tolle und leicht nachzumachende Ideen. Am Ende des Buches gibt es auch eine Übersicht aller Spiele mit Angaben, welche Bereiche beim Spielen besonders gefördert werden.

Unsere Meinung

Auch wenn die beiden Autorinnen das Rad nicht komplett neu erfunden haben, finde ich in dem Buch viele schöne und mir unbekannte Inspirationen. An die mir bekannten Spielideen werde ich wunderbar neu erinnert 😀 Die Lesezeichenschnipsel meiner Kinder für ihre Lieblingsspiele im Buch vermehren sich stetig 😍 Für uns ist das Buch ein Fundgrube für viel Spaß in der Familie und ein toller Kleber für eine gute Bindung.

„Kinder spielerisch fördern – Die 100 schönsten Spiel- und Beschäftigungsideen für die Kindergartenzeit“ von Sandra Pichler und Patricia Pomnitz, erschienen 2023 im DK Verlag ISBN 978-3-8310-4643-0

Weitere Informationen zum Buch:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.