„Mein Mund für alle Plappermäuler“ und „Meine Nase für alle Naseweisen“

Auf der Suche nach Kinderbüchern für unsere Kindergartenliste, die ein wenig aus dem Rahmen fallen, weil sie ungewöhnlich, vielfältig und besonders sind, haben wir noch mehr kleinere und innovative Verlage gefunden, die alle das Ziel verfolgen die Kinderbuchwelt bunter zu machen.

Einer dieser Verlage ist der Chamäleon Verlag Das schreibt der Verlag über sich:

„In unserem Verlag kommen Bilder und Wörter gleichermaßen zur Sprache. Reise mit uns in unterschiedliche Welten, an magische Orte. Wenn du neugierig auf dich und auf das bist, was um dich herum passiert, dann schau‘ dir unsere Bücher an“

Dieses Motto ist in den beiden Pappbilderbüchern auf sprachwitzige Art umgesetzt.

In „Meine Nase – für alle Naseweisen“ wird die Nase genauer betrachtet.

In „Mein Mund – für alle Plappermäuler“ dreht sich alles um den Mund.

Das Körperstück wird in witzigen und leicht zu merkenden Reimen mit den Gegenstücken bei den Tieren in seinen Unterschieden und den besonderen Fähigkeiten verglichen und genau betrachtetet.

„Dem Pelikan gefällt es sehr: In seinem Schnabel schwimmen Fische aus dem Meer.“

„Trotzdem ist meine Nase einfach klasse! Ich hab sie soo lieb, dass ich sie ständig anfasse.“

„Meine Nase – für alle Naseweisen“ (ISBN 978-3-949052-00-2; erschienen 2020) und „Mein Mund – für alle Plappermäuler“ (ISBN 978-3-949052-10-1; erschienen 2022) von P.J. Ox, illustriert von Caroline Dittmann, erschienen beim Chamäleon Verlag

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.