„Magali und das Königreich der Insekten“ von Lara Keuthen

Warum verschwinden die Insekten und was können wir Menschen tun? Ein zartes und fantasievolles Bilderbuch mit einer starken Botschaft.

Magali besucht ihr Oma auf ihrem Hof. „Die Sonne schien und flauschige Wattewolken tanzten wie kleine Schäfchen über den blauen Himmel. Der Garten war ein Paradies.“ Magali liebte es bei ihrer Oma zu sein, sie hatte sogar eigenes kleines Gartenhäuschen mit ihrer eigenen Naturschätzeausstellung. Doch etwas machte Magali Sorgen. Sie hörte und traf kaum noch Insekten im Garten. Mit einer besonderen Überraschung von Oma machte sich Magali auf, um dem Stellenwert der Insekten nachzuforschen.

Ein magisches Bilderbuch über die verschiedenen Aufgaben der Insekten mit der wichtigen Botschaft, dass ohne Insekten bald kein Leben mehr existieren kann. Am Ende der Geschichte sind 8 Tipps für einen Insektenfreundlichen Garten oder Balkon. Die 50% des Gewinns aus dem Buchverkauf dieses Bilderbuches gehen an Cumnatura Umweltakademie, die ein Bewusstsein für Klimaschutz schaffen möchte.

Eine berührende Geschichte mit Illustrationen von Malin Lammers, die bezaubern bietet das Bilderbuch ein grandioses Leseerlebnis.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.