„Drachenblumen„ vom Ideenverlag Hamburg

Allgemein gesagt, gibt es bei den Geburtstagen, zu denen wir einladen, etwas auf der Feier Gebasteltes z.B. selbstgemachte Ketten und Armbänder oder andere Kleinigkeiten z.B. Pixibücher.

Zum Drachengeburtstag gibt es diese tollen Seedbombs mit dem Namen „Drachenblumen“ vom verschenken.

Spätestens seit wir die sieben Gartendrachen aus dem Buch „Die sieben Gartendrachen und ihre Freunde – die Wildbienen“ von Eleanor Bick aus dem KJM Verlag kennen, sind Blumen und Drachen für uns untrennbar miteinander verbunden.

Es ist grundsätzlich eine tolle Idee, mit den Mitgebseln noch was Gutes für die Natur zu tun, statt mehr Müll zu produzieren! Der Ideenverlag Hamburg hat sich solche tollen Mitgebeselpakete auch zu anderen Mottopartys und Lebensthemen ausgedacht.

Verschenkt Seedbombs als Dankeschön oder lasst die Seedbombtütchen statt Süßigkeiten oder zusätzlich zu Ostern bei der Ostereiersuche suchen. Ganz toll finden wir auch die Idee der Winterseedbombs. Die kann ich mir gut als Geschenk vom Nikolaus dieses Jahr gut vorstellen 😍

Die Seedbombs sind einzeln plastikfrei verpackt, was schon mal klasse ist.

Wir haben zwei Seedbombs vorab getestet. Ihr seht auf dem Foto, wie toll sie gedeihen. In der Natur auf der Erde würde die Kugel natürlich schnell zerfließen, wie es gedacht ist. Wir konnten sie nur täglich besprühen, sonst wäre uns der Topf aufgeweicht. Wenn der April sich zu etwas wärmeren Wetter entschließt, setzen wir die Kugeln samt Topf raus und gießen ordentlich, damit auch die Samen in der Kugel endlich keimen können.

• Einzeln und 100% plastikfrei verpackt

Geburtstagsmitgebel „Drachenblumen“ vom Ideenverlag Hamburg

Eckdaten:

  • Einzeln und 100% plastikfrei verpackt
  • Klimaneutraler Druck
  • Ideale Wurfzeit: Ende März – August (wetterabhängig!)
  • Inhalt: Blumenerde, Tonerde, Wasser, heimisches Saatgut (u.a.: Bienenweide, Borretsch, Natternkopf, Drachenkopf, Buschweiden, Goldmohn, roter und blauer Lein, Schleierkraut, Klatschmohn, Kornblumen, Ringelblumen, Schmuckkörbchen, Sonnenblumen u.v.m.)
  • Kühl und trocken gelagert mindestens 2 Jahre haltbar.
  • Handgerollt – jede Kugel ein Unikat, hergestellt von Menschen mit Handicap!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.