„Der klitzekleine Hase und seine Freunde“ von Gerda Wagener

Ein traumhaft schönes Bilderbuch zu Ostern über das Thema Freundschaft mit einer herzlichen Botschaft 😍🤗

Der klitzekleine Hase ist auf der Suche nach einem Freund, doch die Hasen in seiner Umgebung reagieren abweisend auf seine Versuche mit ihnen Freundschaft zu schließen. Wie schade, aber der klitzekleine Hase lässt sich glücklicherweise nicht entmutigen. Er macht sich auf den Weg einen Freund oder eine Freundin zu finden.

Er trifft auf einen Regenbogen, auf die Sonne und den Mond. Alle Drei erklären ihm, was Freundschaft für sie bedeutet, und dass der kleine Hase nun ihr Freund ist. Diese Begegnungen erfüllen sein Herz. Zuhause angekommen bemalt er sein Ostereier und die leuchten in ganz besonderen Farben, genau wie sein Inneres jetzt leuchtet, weshalb es für ihn kein Problem mehr ist Freunde zu finden.

Dieses wunderschön optimistische Bilderbuch erzeugt beim gemeinsamen Lesen und Anschauen ein ganz besonders Gefühl, weshalb es zu einem meiner Lieblingsosterbüchern aufgestiegen ist.

„Der klitzekleine Hase und seine Freunde“ von Gerda Wagener, illustriert von Maria-José Sacré, erstmalig 1993, in den Illustrationen leicht überarbeitet erschienen 2022 bei Bohem Press ISBN 978-3-85581-207-3

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.