„Detektei für magisches Unwesen“ von Lotte Schweizer

Eine Katastrophe! Stellt Euch vor, auf der ganzen Welt verschwinden nach und nach alle Fabelwesen. Was kann dahinter stecken?

Dieser Frage geht der erfolgreiche Peggory Jones, Agent für Magisches und streng Geheimes nach. Doch in diesem Fall ist seine Chefin von seinen Methoden alles andere als begeistert.

Und dann gibt es da noch Jannik, Pola und Lulu. Die besten Freunde gehören einer Detektivbande an, die bereits eine Katze wegen Leckerlidiebstahls und ihre Kuscheltiere eines Verbrechens überführt haben. Weitere Fälle gab es bisher nicht im friedlichen Kiesbach, in dem die drei Kinder wohnen. Doch beim Observieren des örtlichen Polizisten Olaf stoßen sie auf etwas Spannendes – aus dem Feinkostladen verschwinden mehrere Gläser mit edlem Blattgold-Honig und auch bei Oma Ilse wird ein Honigbrot von einem Unbekannten entwendet.

Hat der neue Nachbar Herr Grauenmeier etwas damit zu tun? Oder führt die Spur in eine ganze andere Richtung? Der Geheimagent Peggory Jones kann etwas Licht ins Dunkel bringen, doch können die Vier gemeinsam den Fall lösen?

4 Stunden und 10 Minuten fesselnden Hörspaß hat dieses Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren zu bieten.

Die Sprecherin und Schauspielerin Sarah Dorsel schafft es mit ihrer Stimme und ihrer Vorleseart meine Kinder zu fesseln, zu unterhalten und zum Lachen zu bringen. Eine gelungene Hörgeschichte, dass meine Kinder begeistert. Sie ist ein Hörgenuss für alle Detektivfans mit großartigen Fantasieelementen.

»Detektei für magisches Unwesen – Teil 1: Drei Helden für ein Honigbrot« von Lotte Schweizer, ungekürzte Lesung mit Sprecherin Sarah Dorsel, Laufzeit 4h 10 min, 3 CDs, ab 8 Jahre, erschienen 08.2022 im DerAudioVerlag DAV ISBN 978-3-7424-2495-2

Die Buchvorlage:

»Detektei für magisches Unwesen – Teil 1: Drei Helden für ein Honigbrot« von Lotte Schweizer, illustriert von Alexandra Helm, 192 S., erschienen 08.2022 bei DTV Junior ISBN 978-3-423-76393-6

❓Habt Ihr Lieblingsfabelwesen, schreibt es uns gerne in die Kommentare ❓

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.