„Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten“

Wenn man vom Titel absieht und statt Weihnachtsgeschichten Wintergeschichten erwartet, erlebt man ein wunderschöne Hörspielzeit, untermalt mit toller Musik von Frederik Vahle.

Auf der CD hört Ihr drei Geschichten

  1. „Grummeln freut sich auf Weihnachten“ von Paul Bright

Alle Tiere freuen sich auf Weihnachten, außer Grummel. Der würde das Weihnachtsfest am liebsten Verschlafen. Als einer seiner Freunde in Gefahr ist, denkt er zuerst, dass es nur ein Vorwand ist, ihn zum Weihnachtsfest zu locken. Werden seine Freunde ihm die Weihnachtszeit doch noch schmackhaft machen können?

  1. „Der kleine Bär und das Mondscheinwunder“ von Gillian Lobel

Der kleine Bär sieht den Mond ihm freundlich zulächeln. Und da entdeckt er einen glitzernden Weg, der ganz sicher zum Mond führt. Er überzeugt seine Freunde davon, dass der Mond sie ganz sicher zu Mondkekse und Mondsaft eingeladen hat und so machen sie sich auf den Weg.

  1. „Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster“ von Elizabeth Baguley

Dem kleinen Hasen ist es im Hasenbau langsam zu eng und er kann deshalb nicht schlafen. Er fliegt lieber mit seinem Freund Albatross ins Land des Nordsterns und erlebt dort spannende und zauberhafte Abenteuer.

Wunderbar gelesen werden die herzlichen Geschichten für Kinder ab 3 von Christian Steyer, mit Liedern von Frederik Vahle.

„Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten“ mit Geschichten von Paul Bright, Gillian Lobel, Elizabeth Baguley

Sprecher Christian Steyer, mit Musik von Frederik Vahle, Laufzeit: 40 Min., 1 CD,

ISBN 978-3-8398-4993-4

illustriert von Jane Chapman und Tim Warnes, 96 S., ab 4 Jahre, erschienen 2019 im Loewe Verlag

ISBN 978-3-7432-0474-4

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.