„Das Gespenst von Canterville“ von Oscar Wilde

Habt Ihr ein Hausgespenst, welches Ihr unbedingt loswerden wollt? Dann hört Euch unbedingt dieses Hörspiel für mutige Kinder ab 8 Jahren an.

Inhalt

Der amerikanische Botschafter Otis kauft für sich und seine Familie das Schloss Canterville samt Schlossgespenst, obwohl er von Lord Canterville vor dem Gespenst ausdrücklich gewarnt wurde. Das Gespenst gibt sich auch wirklich viel Mühe die Familie zu erschrecken, doch leider bringt vor allem die frechen Zwillinge nichts aus der Ruhe. Irgendwann ist das Gespenst verzweifelt und entmündigt, doch die schöne und edelmütige Tochter der Familie kann ihm womöglich helfen.

Unsere Meinung

Das schöne Happy End und die vielen witzigen Konter der Familie Otis auf die Ideen des Gespenstes von Canterville machen den Klassiker zum Hörerlebnis für die ganze Familie. Die schaurigen Geräusche und die mittelalterlichen Verhältnisse, die immer wieder erwähnt werden sorgen für viel Gänsehaut, weshalb ich es ausdrücklich nicht für sensible Kinder unter 10 Jahren empfehle. Für alle anderen Hörer:innen ist die Geschichte von Oscar Wilde ein besonderes Kleinod ☺️

„Das Gespenst von Canterville“ von Oscar Wilde, ein Hörspiel mit Peter Fricke, Marion van de Kamp, Robinson Reichel, Irmgard Först, Rufus Beck, Henning Schlüter, Spielzeit 1 Std 5 Min, erschienen 2023 beim DAV – DerAudioVerlag ISBN 978-3-7424-2637-6

Für mehr Informationen geht es hier lang:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.