„Andor Junior – Der Fluch des roten Drachen“ von Jens Baumeister

Meine Kids sind von der Welt rund um das Spiel „Andor Junior“ begeistert.

Im Frühjahr ist ein Kinderbuch ab 8 Jahren passend zum Spiel beim Kosmos Verlag erschienen. „Andor Junior – Der Fluch des roten Drachen“ von Jens Baumeister. So wurden für die Kids die Figuren aus einem ihrer Lieblingsspiele noch greifbarer.

In diesem Herbst gibt es bereits den zweiten Band: „Andor Junior – Der Sturm auf die Rietburg“ von Jens Baumeister. Die Geschichte ist genauso spannend wie im ersten Band.

Die vier jungen Helden Thorn, Chada, Kram und Eara stehen vor neuen Abenteuern. Die Kräuterhexe Reka berichtet dem König Brandor, dass sie eine große Armee Skrale gesichtet hat, die sich für einen Angriff auf die Rietburg bereit machen. Um diesen Angriff abzuwehren, macht der König sich mit seiner Armee und vielen Freiwilligen auf den Weg. Alle sind siegessicher und doch kommt alles ganz Anders. Und am Ende ist das junge Team um eine weitere starke Figur reicher.

Uns bleibt nach dieser spannenden Lektüre die Fragen, ob die neue Heldin auch in der bald erscheinenden Erweiterung rund um das Andor Junior Game eine Rolle spielen wird und welches Abenteur die fünf Helden im nächsten Band erwarten.

„Andor Junior – Der Sturm auf die Rietburg“ von Jens Baumeister, illustriert von Michael Menzel, erschienen 2022 beim Kosmos Verlag ISBN 9783440171448

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.