„UNLOCK! – EPIC ADVENTURES: Die sieben Prüfungen des Drachen“ von Space Cowboys

Es ist ein Escape – Game für Zuhause, dass uns begeistert hat.

Das Spiel verbindet eine mystische Geschichte mit kniffligen Rätseln, die viel Spaß machen.

Du möchtest unbedingt bei Meister Li in die Lehrer gehen. Alle sieben Jahre öffnet er seine Tore und unterzieht die Anwärter sieben Prüfungen des Drachen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Das Kartenspiel wird in Verbindung einer kostenlosen App gespielt und schafft es dabei alle Sinne anzusprechen.

Dank der Musik und des Timers entsteht eine besondere Atmosphäre, die einem ungefähr 77min Spielzeit bereitet (bei uns waren es tatsächlich 130min 🙈)

Wir sind angefixt und haben uns sofort das nächste Spielabenteuer besorgt. Dieses Mal Level 1, um unser Ego ein wenig zu pflegen 😅

Auf den Fotos eher grau ins grau ist der Anfang des Tutorials, der dem eigentlich Spiel beigelegt ist und das man beim ersten Spiel eines UNLOCK! Spiels unbedingt vorher mach sollte, um zu verstehen, wie das Prinzip funktioniert.

Auch wenn die Schablone stimmt, sind die Rätsel aus dem Hauptspiel trotzdem ganz anders und passen wunderbar in die Welt eines Shaolin-Tempels.

„UNLOCK! – EPIC ADVENTURES: Die sieben Prüfungen des Drachen“ von Space Cowboys aus der Asmodée – Familie, Genre: Mind Game, Kategorie: Familienspiele, Mechanismus: Rätsel & Escape, für 1 – 6 Mitspieler, ab 10 Jahre, Spielzeit: 77+ min, 60 Spielkarten und 10 Tutorialkarten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.