„TARGI “ von Andreas Steiger


Kennt Ihr das? So viele Brettspiele machen erst ab drei Mitspieler:innen richtig Spaß. Und wenn wir nur zu Zweit sind? Neben Spielklassikern wie Schach, Dame oder Kalaha gibt es zum Glück auch komplexere Spiele auf dem Spielemarkt.

Auch für uns als Familie mit drei Kindern sind diese Spiele interessant, entweder für eine anspruchsvolle Spielzeit für den Großen mit einem Elternteil oder für die Paarzeit am Abend ohne Kids.

„TARGI – Hitziges Spiel für Zwei um Datteln, Salz und Pfeffer“ von Andreas Steiger, erschienen 2012 beim Komos Verlag mit der Auszeichnung „À la Carte Bestes Kartenspiel 2012“

Zum Zehnjährigen Spiel – Jubiläum hat der Kosmos Verlag nun eine Bonus – Box auf den Markt gebracht.

„Targi – Die Bonus – Box“

Neben den tollen neuen Spielmöglichkeiten durch veränderte Randkarten und zusätzlich Herausforderungs- und Wanderkarten gibt es nun auch einen Solo-Modus für eine/n Spieler:in. Hier spielt der/die Spieler:in gegen den imaginären Spieler Andy.

Bereits das Grundspiel gehört schon länger zu unsere Spielausstattung und macht uns viel Spaß. Jetzt haben wir die Bonus – Box sowohl im Zweier – wie auch im Solo – Modus getestet und sind begeistert.

Die zusätzlichen Karten bringen neuen Wind ins Spiel und bringen genau die richtige Variationen im Anforderungslevel.

Falls Ihr auch die Erweiterungsbox zu Targi besitzt – die Bonus – Box ist mit der Erweiterung kompatibel, dadurch sind Euch aber einige für uns neue Karten im Spielprinzip bekannt – es sind trotzdem zusätzlich Karten.

In der Bonus – Box befinden sich außerdem schöne Holzteile als Waren, die die Kärtchen aus dem Grundspiel ersetzen könnten. Wir sind bei den uns gewohnten Kärtchen geblieben 😀

Zusammenfassend finden wir, die Bonus-Box ist eine schöne Anschaffung für alle Targi-Fans. Kombiniert mit dem Grundspiel sind die beiden Boxen ein schönes Geschenk für kleine Familien, Pärchen und Solo-Spieler.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.