„Mimi Zuckerperle“ von Sandra Grimm

Diese bezaubernde Geschichte für Kinder ab 5 Jahren ist für Alle, die Lust auf ein magisches Hörabenteuer voller Spaß und Herzlichkeit haben, genau das Richtige.

Inhalt:

Mimi Zuckerperle entdeckt eine Annonce der Hexenschule, in der Unterstützung für die Zauberbäckerei gesucht wird. Mini Zuckerperle ist sofort Feuer und Flamme und möchte sich als Lehrerin an der magischen Schule bewerben, immerhin war sie schon Bäckerin am Südpol und Forscherin für Vulkangebäck. Doch sie ist nicht die einzige Bewerberin für die ausgeschriebene Stelle, auch Hexe Furunkel möchte unbedingt den Platz. Und dann sind da noch weitere Hindernisse für Mimi Zuckerperle, die sie zu meistern hat: neben dem Hexentest, den sie zu meistern hat, ist da auch noch die Tatsache, dass der Teig, den sie anrührt immer ihre Stimmung übernimmt und sich ganz ihren Gefühlen entsprechend verhält… Wird Mimi Zuckerperle die Stelle bekommen?

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Unser Meinung:

Schon nach den ersten Sätzen der Geschichte haben meine Kinder die fröhliche Mimi Zuckerperle ins Herz geschlossen und fieberten von da an mit ihr im Bewerbungsverfahren mit. Die Sprecherin Marie Bierstedt lässt die Geschichte und vor allem Mimis Figur beim Hören lebendig werden, sodass die Hörzeit wie im Flug vergeht. Wir sind jetzt schon gespannt auf das nächste Abenteuer von Mimi Zuckerperle.

„Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei – Teil 1: Die magische Törtchenexplosion“ von Sandra Grimm, ungekürzte Lesung mit Musik des im Arena Verlag erschienen gleichnamigen Buches, Sprecherin: Marie Bierstedt, Laufzeit: 49 min, erschienen 2023 beim DAV – Der Audio Verlag ISBN 978-3-7424-2779-3

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.