„Mein spiritueller Almanach“ von Joey Hulin

Mein Vorsatz für das neue Jahr war mehr Selbstfürsorge zu betreiben und meine Grenzen bewusster wahrzunehmen. Was soll ich sagen: Bis Februar hat das gut funktioniert, dann wurde es im Alltag wieder stressiger, Anfang April kam noch ein großer Verlust hinzu, von Selbstfürsorge keine Spur mehr. Dieses kleine Büchlein hilft mir jetzt meinen Fokus wieder auszurichten auf meinen Vorsatz, denn es ist so wichtig, dass wir als Mütter und Bezugspersonen für unsere Kinder in der Kraft stehen.

Inhalt

Was bedeutet das Wort Spiritualität im Titel:

„Der Begriff „spirituell“ bedeutet für jede:n etwas anderes. Hier wird er schlicht im Sinne von „Verbundenheit“ verwendet – mit sich selbst, dem Leben, der Natur und der Liebe.“

Jedem Monat im Jahr ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Neben einleitenden Worten zum Monat finden die Leser:innen ein Zitat zum Thema des Monats, eine Erzählung, Fakten rund um Sterne, Mond, Sonne und die Erde, die Monatsblume, den Monatsduft, einige Affirmationen, eine Meditation, Bewegungsideen, ein Ritual, weitere Ideen für die Selbstfürsorge, Rezepte und Getränke, Ideen, wie wir Glück weitergeben und wie wir umweltbewusst handeln können, Ideen für mehr Kreativität im Leben, ein paar Worte zu mehr Verbundenheit mit der Welt und Impulse für das Tagebuch. Dezente Illustrationen begleiten diese Ideen.

Meine Meinung

Im April konnte ich bereits einigen Impulsen folgen und sie auf mich wirken lassen. Heute habe ich mich auf den Mai eingestimmt, der unter dem Motto „Dankbarkeit“ steht. Das passt für mich perfekt für den Abschluss des Frühlings aber auch für meine aktuelle Lebenssituationen. Dem 1. Mai begegne ich mir der Dankbarkeitsmeditation aus dem Buch und freue mich weitere Impulse umzusetzen.

„Mein spiritueller Almanach – Ein Jahr achtsam leben“ von Joey Hulin, aus dem Englischen von Ulrich Korn, illustriert von Bradley Jay, erschienen 2023 im Laurence King Verlag ISBN 978-3-96244-327-6

Mehr Informationen zum Buch gibt es hier:

❓Hast Du am 1. Mai etwas Besonderes gepant❓

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.