„Faszinierende Drachenwelt – Das große Zeichen- & Wissensbuch Teil I, Teil II und Teil III“ von Julia Niehüser

Diese drei Bücher sollten zur Standartausstattung aller Drachenforscher und künstlerisch ambitionierter Drachenfans gehören. Sie bauen in den Zeichenfertigkeiten und Wissensstand aufeinander auf.

Teil 1:

In Teil 1 werden zuerst die benötigten Materialien und eine kleine Farbenlehre besprochen. Und dann geht es auch schon an die anatomischen Grundlagen eines Drachens – Kopf, Körper, Krallen und Beine, Flügel, Drachenschwanz, Schuppen, Feuer und die Farben. Außerdem haben wir in diesem Buch viel über die Vielfalt der Drachen gelernt – von Wyvern, zu schlangenähnlichen Tieren hin zu vielen anderen Drachentypen, auch die Kreationen der Autorin.

„Faszinierende Drachenwelt – Das große Zeichen- & Wissensbuch Teil I“ von Julia Niehüser, 78 S., erschienen beim Projekt Vielseitig Verlag ISBN 978-3-945310-01-4

Teil 2:

Im zweiten Teil tauchen wir tiefer in das Wissen um die verschiedenen Lebensräume der Drachen und die Eigenheiten beim Zeichnen der einzelnen Kategorien. Hier geht es aber auch um die Zeichenübungen der Landschaftsmerkmale. Damit ist das Buch ideal für fortgeschrittene Einsteiger.

Teil 3:

Ging es in Teil zwei noch um das Vulkangebiet, Flüsse und Seen, Eis und Tundra und Wald und Wiese, widmet sich Teil drei den Lebensräumen Wüste, Grasland und Steppe, fliegende Inseln und dem Dschungel. Wieder wird hier Wissen und zeichnerische Fähigkeiten vermittelt und zuletzt die Königsdisziplin eingeführt: „Eine eigene Drachenspezies entwickeln“ Dieser Teil ist das absolute Highlight dieser Reihe für alle, die gerne eigene Geschichten erfinden und erkunden möchten.

Vor allem mein „Großer“ blättert und schmökert in diesem Buch unentwegt, obwohl er doch gar nicht das Drachenkind ist.

Ich würde die Bücher für LeserInnen ab 10 Jahren empfehlen. Es ist ein Schatz voller Wissen und Ideen.

„Faszinierende Drachenwelt – Das große Zeichen- & Wissensbuch Teil I, Teil II und Teil III“ von Julia Niehüser erschienen beim Projekt Vielseitig Verlag

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.