„Einfach nur Paul“ von Tania Witte

Bei diesem Hörbuch mit seinen 6 Std. und 10 min habe ich mich von Jonathan Berlin und Isabel Abedi verzaubern lassen. Gewohnt atmosphärisch, für mich typisch German Wahnsinn tauchen die ZuhörerInnen in die Geschichte ein. Alles stimmt – Musik, Geräuschkulisse…

Die Themen sind so vielfältig wie unsere Welt – es geht um eine unerfüllte Liebe, sich Selbst verlieren, suchen, finden, Identitäten, Mutterliebe, Vaterliebe, die Fragen was Familie und Freundschaft eigentlich ausmacht und noch einige Themen mehr.

Paul ist in seine beste Freundin Amira verliebt, die seine Liebe nicht erwidert. Wegen ihr ist er in einer Rockband, obwohl sein Herz für Elektromusik schlägt und er nicht mal singen kann. Und dann findet er bei einem harmlosen Bluttest, der nur seine Blutgruppe bestimmen sollte, heraus, dass eines seiner Elternteile nicht mit ihm blutverwandt sein kann. In Pauls Augen kann es nur sein Vater sein, der ihn dauernd zurecht weist und alles an ihm bemängelt. Darum hasst ihn sein Vater so, denkt er…

Nach und nach entrollt sich die spannende Geschichte voller Tiefgang für die Zuhörer, der auch durch die Briefe von K. an Paul entsteht, die wunderbar von Isabel Abedi vorgelesen werden. Ein Jugendbuch, dass mehr ist, als gute Unterhaltung.

Dieser beeindruckende Jugendroman „Einfach nur Paul“ von Tania Witte ist als Buch im Arena Verlag

ET: 14.10.2022 ISBN 978-3-401-60684-2

und als Hörbuchproduktion des Studios German Wahnsinn Records zum streamen und downloaden erschienen.

Spieldauer: 6 Std. 10 min

❓Welche Themen gehören für Dich unbedingt in ein gutes Jugendbuch❓

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.