„Die Welt der Fabelwesen“ vom Laurence King Verlag

Ich möchte dieses wunderbare Puzzle empfehlen, welches wir gerne mit der ganzen Familie gepuzzelt haben.

Für die Fertigstellung haben wir etwas mehr als eine Woche benötigt.

Von diesem Puzzle sind wir aus mehreren Gründen begeistert:

🧩 Natürlich ist das Thema des Puzzles an sich für uns genau das Richtige. Dargestellt sind verschiedene Fabelwesen, die es zu entdecken gilt. Besonders ist, dass die Fabelwesen einem Ort auf der Weltkarte zugeordnet sind. Das macht die Entdeckung der einzelnen Wesen interessant und man kann sich gleich über die verschiendenen Kulturen Gedanken machen.

🧩 Toll ist die Posterbeilage -> man hat das komplette Puzzlebild und kann so toll die einzelnen Puzzlestücke vorsortieren. Meine Kinder haben bereits einige Mal bei anderen Puzzle bemängelt, dass ein wichtiger Bereich vom Logo oder einem Schriftzug auf der Verpackung verdeckt ist und die Stelle dadurch unnötig knifflig wird.

🧩 Auf der Rückseite des Posters mit der Weltkarte gibt es eine Übersicht aller Fabelwesen mit Namen und eine kleine Beschreibung. Das Entdecken hat den Puzzlespaß verlängert. Meine Kinder haben die Beschreibung noch einige Tage gemeinsam studiert.

🧩 Ein weiterer Pluspunkt ist der hochauflösende Druck und die hochwertige Verarbeitung der Puzzlestücke und auch der Verpackung.

Und für die Drachenfans: Es gibt einige Drachen auf der Karte zu entdecken 🐉🐲

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.