„Entspannt wie ein Panda“ von Kira Willey

❓Wie ist es bei Euch ❓Kennt Ihr im Alltag diese brenzlige Situationen, bei denen die Stimmung leicht kippt und die man deshalb versucht immer wieder zu umgehen oder für alle zu erleichtern

Beispiele für solche Situationen wären:

⭐️ Nach dem Aufwachen – die Kinder und/ oder die Eltern sind nicht ausgeschlafen und die Laune droht gleich morgens im Keller zu landen

⭐️ Während der Autofahrt – der Ausflug oder ein anderes Ziel ist weiter weg als gewohnt und die Kinder fangen an sich zu langweilen.

⭐️ Hausaufgaben – Nach der Schule ist die Luft raus, aber es gibt noch Schulaufgaben zu erledigen.

⭐️ Endlich ist Spielzeit – aber die Luft ist nach dem anstrengenden Tag bei allen raus.

⭐️ Familienabendessen – doch statt einer schönen gemeinsamen Zeit wollen alle nur schnell weg und was anderes machen.

⭐️ Schlafenszeit – endlich, aber der Stress des Tages haftet an einem dran und man kommt nicht zur Ruhe.

Diese ganzen Situationen sind im Fokus dieses wunderbaren Buches mit fröhlichen und wunderschönen Illustrationen.

Je 5 Übungen zu jeder Situation sind zum Aussuchen und Nachmachen im Buch zu finden. Wir haben bereits ganz viele wunderbare Lieblingsübungen.

Zur Übung „Sonnenatmen“, die nicht nur nach dem Aufstehen hilfreich ist und gut tut, habe ich für die Kinder eine kleine Erinnerung und Visualisierungshilfe genäht und bestickt, inspiriert von der schönen Illustrationen zur der Übung.

Wir sind froh über unseren neuen Alltagshelfer und können das Buch wärmstens weiterempfehlen.

„Entspannt wie ein Panda – 30 Achtsamkeitsübungen für Kinder“ von Kira Willey, illustriert von Anni Betts, übersetzt aus dem Englischen von Pia Jüngert, 96 S., erschienen 2021 beim Zuckersüß Verlag ISBN ISBN 9783949315015

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.