„Willst Du tanzen“ von Agi Ofner

Ein wunderbares und inspirierendes Bilderbuch über Intuition und Selbstbewusstsein für Kinder ab 4 Jahren.

Inhalt

Der Elch Ole möchte zum Tanzfest und fragt all die anderen Tiere in seiner Umgebung, doch alle nennen vielfältige Gründe, warum sie nicht dabei sein können. Doch eigentlich wirken die Gründe ein wenig wie Ausreden. Nachdem wirklich kein Tier mittanzen möchte, lässt sich der Elch traurig nieder und fragt sich, ob sein Weg und sein Vorhaben überhaupt richtig ist. Doch dann lässt er sich von seinem Gefühl leiten und tanzt einfach los und beeinflusst so auch die Anderen.

Unsere Meinung

Die Botschaft in dem Buch ist genial

Folge deiner Intuition und hab Spaß und Freude!

Der Elch ist niedlich und sympathisch illustriert und das Ende mit allen tanzenden Tieren ist einfach nur schön 😍😍😍 Wir wurden durch die Geschichte zu einem neuen Familienritual inspiriert, dass wir nicht mehr missen möchten.

„Willst Du tanzen?“ von Agi Ofner, 40 Seiten, erschienen 2023 bei CBJ ISBN 978-3-570-18051-8

Für noch mehr Informationen zum Buch geht es hier lang:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.