„So lebt der Wolf“

An diesem Sachbuch hatte auch meine Dreijährige viel Spaß hat. „So lebt der Wolf – Eine Bilderreise durch die Wildnis“ aus der Naturzoomreihe vom Coppenrath Verlag- Den Text schrieb Sandra Noa, mit der fachlichen Beratung vom Diplom-Biologen Holger Haag.

Das Buch startet mit dem Abschnitt „Der Frühling erwacht“. Wir lernen Wolfswelpen kennen, die ihre ersten Schritte aus der Erdhöhle machen. Sie erkunden die nahe Umgebung und üben schon fleißig wie man sich als erwachsener Wolf verhält. Im Abschnitt „Endlich Sommer“ sind die Wolfswelpen schon kräftig gewachsen und am Ende des Sommers „heißt es: Abschied nehmen“ von den zwei Jahre alten Geschwistern. „Der Herbst beginnt“ und die Welpen sind mit ihren sechs Monaten richtig groß geworden. Sie üben die ersten Kniffe der Jagd. „Es wird Winter“ und das Rudel muss noch fester zusammenhalten.

Die Texte sind einfach gehalten und vermitteln das erste Sachwissen ohne zu überfordern. Die Fotos sind grandios und wurden von meinen Mädels in Dauer-Sind- die-Schön-Rufen begleitet.

Das Buch ist perfekt als Anschuungsmaterial, wenn mal keine Möglichkeit besteht, eine Dokumentation über Wölfe anzuschauen.

Im Instagrambeitrag ist auch ein kleines Video eingebettet, welches die Seiten im Buch zeigt.

„So lebt der Wolf – Eine Bilderreise durch die Wildnis“ mit Text von Sandra Noaerschienen, 48 S. mit fabrigen Fotos, ab 4 Jahren, erschienen 2020 in der NaturZOOM Reihe im Coppenrath-Verlag ISBN 978-3-649-63452-2

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.