„Komm, wir machen Yoga!“ von Sonja Zernick-Förster

❓Habt Ihr schon mal versucht mit Euren Kindern zusammen Yoga zu machen❓

Bereits 2013 ist das Buch „Komm, wir machen Yoga!
Die schönsten Partnerübungen für Eltern und Kinder.“ von Sonja Zernick-Förster im SüdWest Verlag erschienen. Ich hatte es damals in einer Bibliothek entdeckt und war von der Idee mit dem eigenen Kind spielerisch in Verbindung zu gehen begeistert. Ganz frisch ist nun dieses Buch erschienen und begeistert uns ebenso.

Inhalt

Nach einer Einleitung zum Eltern-Kind-Yoga reisen die Leser:innen um die Welt in die Türkei, nach Kasachstan, Finnland, Irland, Südafrika, Japan, Australien, Indien und das Gebiet der Ye‘kuana in Südamerika. Auf jeder Weltreisestation erfahren die Leser:innen etwas über die Kultur und lernen mehrere Übungen kennen. Einige Übungen werden zudem in einer Variante für mehr als zwei Personen gezeigt. Zu jedem Land gibt es eine Audiodatei als Download. Auf der letzen Seite des ersten Teils ist eine Anregung zum Weiterdenken der Weltreise zu finden.

Im zweiten, kurzen Teil geht es um Achtsamkeit in der Natur mit sechs ganz unterschiedlichen Ideen. Als Bonus befindet sich eine Anleitung für eine Handmassage im Buch.

Unsere Meinung

Eine Weltreise mit Yogaübungen und Einblicken in die Kultur finden wir eine schöne Idee. Die Ideen machen Spaß und bieten eine schöne Gelegenheit, um Miteinander Zeit zu verbringen und in Verbindung zu kommen. Das Buch bietet genug Anregungen für einen längere Zeitraum, auch um später nach Vorlieben zu mischen.

Wir finden, dass Buch macht auch denjenigen Spaß, die mit Yoga sonst nicht so viel am Hut haben.

„Komm, wir machen Yoga! Eine Reise um die Welt. Neue Partnerübungen für Eltern und Kinder.“ von Sonja Zernick-Förster, mit Fotos von Sabine Braun beim SüdWest Verlag ISBN 978-3-517-09985-9

Mehr Informationen zum Buch gibt es hier:

❓Hast Du schonmal Yoga ausprobiert ❓

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.