Ich sehe was und was siehst du

Lasst uns zusammen mit unseren Kindern das Wunder des Lesens erleben!

Willkommener Anlass zum kreativen Denken

„Ich sehe was und was siehst du?

mit Text und Illustrationen von Robert Hendersonerschienen im Aladin Verlag, 2021Ab 5 Jahren24,8 x 25,7 cm, gebunden, 48 Seiten mit farbigen AbbildungenISBN 978-3-848901890

Link zum Verlag

Es war schön zu sehen, wie das Buch die kreativen Gehirnzellen meiner Kinder aktiviert hat! Erst haben wir uns das Buch dreimal hintereinander angeschaut, wobei vor allem unsere Jüngste vor Vergnügen gequitscht hat. Ich hab den Sternchensatz vorgelesen, die Kinder saßen mir gegenüber und durften rufen, was sie andersherum sahen. Dann haben wir es in verkehrter Reihenfolge gelesen und dann hat der Große mit mir im Dialog gelesen.

Das war meinen Kindern nicht genug. Sie wollten sich unbedingt eigene Beispiele ausdenken, die vor allem dem Großen relativ leicht vielen. Wir haben uns im Anschluss die grafische Umsetzung überlegt und gebastelt. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten.

Das Bilderbuch habe ich selbst bezahlt und empfehle es, da wir einige anregende Stunden damit verbracht haben!



















Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.