Wolllaus

Für eine Verlosung zur Themenwoche Wolf hat die Ladeninhaberin Daniela, die ihren Laden Wolllaus in Oberursel und einen Shop DieWolllaus auf ETSY betreibt japanischen Designstoff aus der Serie Trèfle mit 85% Baumwolle und 15% Leinen zur Verfügung gestellt, aus dem ich ein Dekokissenbezug in der Größe 40cm x 40cm genäht habe.

Hier kommt noch eine kleine Vorstellungsrunde als Interview.

KinderLeseWunder: Wer bist du und warum betreibst du deinen Shop?

Wolllaus: Ich betreibe seit über 20 Jahren einen Wollladen in der Nähe von Frankfurt. Über das Handarbeiten entwickelte sich meine Liebe zu Stoffen. Und da mein Geschäft während Corona geschlossen bleiben musste hat meine Freundin Heike, die sich mit Stoffen noch besser auskennt als ich ein kleines Sortiment Online gestellt.

K.: Welches Buch über Wölfe magst du?

W.: Meine Lieblingsgeschichte, die von Wölfen handelt, ist „Dschungelbuch“. Und in und auswendig kenne ich die Geschichte vom Wolf und den Sieben Geißlein. Meine Enkelkinder lieben vor allem die Bilderbücher von Sebastian Meschenmoser (Märchen-Parodien) über den Wolf. Es gibt drei Bände von ihm:
Die verflixten sieben Geißlein, Rotkäppchen hat keine Lust, Der Wolf der auszog das Fürchten zu lehren.
Dann sind da noch die Wolfsgeschichten von Jack Londen, die ich selbst als Kind verschlungen habe.

Psst! Von Daniela hatte ich ein weiteres Stoffstück bekommen. Wie es aussieht und was ich daraus Nähe erfahrt Ihr in meiner Verlosung zum 1. Geburtstag meines Instagram- Accounts KinderLeseWunder im August 2022. Ihr dürft gespannt sein.

Deine für die tollen Stoffe und deine Kooperation mit mir, liebe Daniela.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.