Kleines Leuchten

Auf „Kleines Leuchten“ bin ich gestoßen, als ich nach einem besonderen Memoryspiel für uns gesucht habe. Ich bin fündig geworden. Wie begeistert wir davon sind, kannst Du im dazugehörigen Beitrag nachlesen:

Hier möchte ich Dir ein wenig mehr vom wunderbaren Label im Rahmen einer unbezahlten Kooperation zeigen. Neben dem tollen Memory macht Irina auch wunderschöne, hochwertige Karten und Postkarten mit ganz tollen Motiven zu verschiedenen Anlässen. Einige hat uns Irina mit dem Memospiel mitgeschickt, sodass wir uns selbst davon überzeugen konnten.

In ihrem Shop bietet Irina derzeit auch einen immerwährende Kalender als Geburtstagserinnerung. Schau bei ihr im Shop vorbei, um Dir selbst eine Meinung zu bilden.

Und was uns Irina über sich verraten hat, ließt Du hier im folgenden Kurzinterview nach:

KinderLeseWunder: Wer bist Du in einem Satz?

Kleines Leuchten: Ich bin Mutter von vier wunderbaren Kindern, Künstlerin und Illustratorin randvoll mit Ideen.

KinderLeseWunder: Was begeistert Dich an Spielen?

Kleines Leuchten: Zeit gemeinsam mit anderen zu verbringen, mit schön gestaltetem Spielzeug umzugehen inspiriert und motiviert mich.

KinderLeseWunder: Was Begeistert Dich am Malen/Illustrieren/Designen?

Kleines Leuchten: Das Malen ist unheimlich viel für mich: meine Innere Welt, aber auch meine Wahrnehmung der Welt auf´s Papier zu bringen, diese Wahrnehmung zu erweitern und durch meine Möglichkeiten mit Form und Farbe zu verändern.
Malen ist Anspannung und Entspannung, ist Motivation, Spaß und einfach „Ich-sein“.
Durch das Malen wird die Welt zu meiner Welt. Da ich gerne in die kindliche Wahrnehmung schlüpfe/mich an das kindliche Erleben erinnere bin ich mehr und mehr bei der Illustration für Kinder gelandet. Am schönsten ist es natürlich wenn ich mit meinen Bildern andere begeistern, Kindern eine Freude machen kann und Wertschätzung dafür erlebe.

KinderLeseWunder: Deine Illustrationen sind fantasievoll und naturnah. Welchen Stellenwert hat die Natur für Dich?

Kleines Leuchten: Ohne Natur geht nichts. Ich erlebe mich als Teil eines großen Ganzen, das sehr stark aber auch sehr sensibel ist, wir sind Natur und wir leben in und mit ihr. Da ich sehr naturnah aufgewachsen bin lebt das in mir weiter. Farben und Formen in der Natur tauchen immer wieder in meinen Bildern auf. Wie ein innerer Zusammenhalt.
In der Kindheit ist die Natur so voller Abenteuer und Geheimnisse, das versuche ich in meine Bilder einfließen zu lassen.
Außerdem haben wir einen großen Garten, auch er ist voller Farben und Formen die mich inspirieren.

KinderLeseWunder: Sollten wir der Welt mit mehr Fantasie begegnen?

Kleines Leuchten: Auf jeden Fall, einfach weil es so viele Möglichkeiten gibt Fantasie sichtbar werden zu lassen, weil es unseren Horizont erweitert, guttut und Lebensfreude schürt.

KinderLeseWunder: Was nährt Deine Kreativität?

Kleines Leuchten: Eigentlich die Liebe. Die Liebe zum Leben, zur Natur zu meiner Familie und zu Freunden. Farben und Formen (schon wieder..:-) die mich inspirieren. Meine Kinder mit Ihrer Art in die Welt zu schauen. Meine Erinnerungen und natürlich wenn sich Kinder und Erwachsene über meine Werke freuen.

KinderLeseWunder: Mit welcher Motivation betreibst Du Deinen Etsyshop?

Kleines Leuchten: Durch Etsy kann ich meine Produkte der ganzen Welt zeigen. Die Idee von einem Marktplatz für Selbstgemachtes finde ich großartig und ein Teil davon sein zu können ist einfach toll. Mir gefällt die Idee, dass es ein Angebot vieler individueller Produkte gibt und auf diese Weise einen Ausgleich zur Massenware entsteht.

KinderLeseWunder: Wie wichtig ist in Deinen Augen Spielzeit für Familien?

Kleines Leuchten: Ich glaube, dass Spielzeit so wichtig ist, weil viele Familien nur noch selten wirklich zusammenkommen um gemeinsam Zeit zu verbringen. Das Spielen bietet dafür eine sinnvolle und schöne Möglichkeit. Sinnvoll, weil Spielen viele Lernfelder bedient. Schön, weil es Spaß macht und weil gemeinsames, familiäres Erleben stattfindet.
Tatsächlich erinnere ich mich an viele sehr schöne „Spielstunden“ in meiner Kindheit.

KinderLeseWunder: Was war Dein Lieblingsspiel als Kind?

Kleines Leuchten: Es gab nicht das Lieblingsspiel, aber viele die ich sehr mochte: Memory (deshalb wollte ich selbst eines gestalten) das verrückte Labyrinth, Sagaland, Hexentanz, uvm.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.