MoiMemeHamburg

Beim Stöbern im Etsy-Kosmos bin ich auf die vielseitig kreative Nadine und ihren Shop gestoßen und hab mich sofort in ihre Anhänger verliebt.

Mit diesem Anhängern ist es möglich stilvoll ein Zeichen gegen die grässlichen Zustände von Kriegen setzen zu können, unter denen so viel unschuldige Menschen leiden in all den Krisenherden unserer Welt.

Ich finde es wichtig ein Zeichen für Frieden zu setzen, damit die Politiker und die Menschen unsere Landes nicht vergessen, was die oberste Priorität haben sollte.

Schaut Euch auch unser Video an. Die Einbettung funktioniert heute leider nicht so wie ich möchte 🙂

https://www.youtube.com/shorts/vBMt9U91jq8

In dem Text hat Nadine ein wenig mehr über sich selbst geschrieben:

Als Kind mischte ich bereits aus verschiedenen Parfums meine eigenen… ich vermute, dass ich schon kreativ die Welt ‚betreten‘ habe. Als Klassensprecherin habe ich erstmal das Klassenzimmer umgestaltet und geschmückt. Und wenn mir etwas nicht gefallen hat, habe ich mein eigenes geschaffen – so entstand auch der Entwurf für die Wundervolle Wärmflasche. Ich bin Visionärin, Entwicklerin und Mentorin für Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten. Gleichzeitig bin ich Ehefrau und Mama eines bald zweijährigen, wundervollen Zwillingspärchens – mit Liv und Art entdecke ich die Welt jeden Tag aufs Neue. Ich liebe schöne Dinge…inspiriert werde ich von den schönen Dingen, die die Welt für uns geschaffen hat. Deswegen liegt mir die Nachhaltigkeit meiner Produkte auch sehr am Herzen. Irgendwann kam für mich die Entscheidung, meine Kreativität komplett auszuleben, was sehr viele Veränderungen für mich bedeutete. Ich wechselte den Wohnort nach Hamburg, hing meinen alten Job als Lehrerin an den Nagel, verabschiedete mich von Dingen, die mir nicht gut taten und gründete Moi-Meme, mit dem Ziel, ein erfülltes Leben zu führen und Schönes weiterzugeben.

Ein tolles Interview von Lifeverde mit Nadine findet Ihr hier:

https://www.lifeverde.de/nachhaltigkeitsmagazin/gruene-wirtschaft/moin-aus-dem-norden-kuscheltiere-selber-naehen-mit-moi-meme-hamburg

Unsere Kooperationen kam zustande, weil ich Nadine gefragt hatte, ob sie mir zwei der Anhänger zur Verlosung auf Instagram zur Verfügung stellt. So können zwei weitere Menschen ein Zeichen des Friedens in die Welt tragen.

Bei MoiMemeHamburg gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Nadine hat auch wunderschöne Nähideen und Schnittmuster parat. Ein Schnittmuster hat es mir besonders angetan und ich hab mir es gleich als pdf-Datei bestellt. Nadine sieht es als Dino, für mich ist es ein niedlicher kleiner Drache und somit ist es perfekt als selbstgemachtes Geschenk für das Drachenkind zum Drachengeburtstag. Ich hab den Drachen nachgenäht:

Mein nächstes Projekt wird das Faultier nach Nadines Schnittmuster sein.

Habt Ihr auch Lust bekommen bei Nadine zu stöbern? Hier kommt der Link zum Shop:

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.