Jupitermond Verlag

Beim Stöbern nach kleineren, besonderen Verlage bin ich auf den Jupitermond Verlag gestoßen und war von der Bücherpalette begeistert. Die Themen in den Büchern haben mich angesprochen und auch die Firmenphilosophie. Ich hab die Verlegerin Dr. Susanne Schneck angeschrieben und ihr meine Idee geschildert, dass ich gerne zu ihrem Verlag eine ganze Fokuswoche machen möchte, um die wunderbaren Bücher gebündelt zu zeigen und ein wenig über die Firmenphilosophie zu sprechen. Hier seht einige Ausschnitte aus dieser Jupitermond Verlagswoche. Die komplette Wochenstory findet Ihr in meinem Instagram als Highlight gespeichert.

Video – Eine Woche Jupitermond Verlag Rückblick

Im Herbst 2020 haben wir uns unseren langjährigen Traum erfüllt und getreu dem Motto <die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust> (Gandhi) einen Verlag gegründet.

Dr. Susanne Schneck

Der Jupitermond Verlag ist ein junger Verlag mit einem überzeugenden Programm Rund um Themen wie Klima- und Tierschutz, Toleranz und Empathie. Die verlegten Bilderbücher werden nachhaltig produziert. Jedem Bilderbuch ist eine Hilfsorganisation zugeordnet, welcher 50% des Gewinns aus dem Verkauf des jeweiligen Bilderbuches gespendet wird.

Die Philosophie des Jupitermond Verlages finde ich inspirierend.

Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder einen kleinen Beitrag leisten kann. Es ist unser Ziel mit unseren Büchern Gutes zu tun.

Dr. Susanne Schneck

Inspiriert wurde Dr. Susanne Schneck und ihr Mann durch eine Geschichte von Dr. Peter Schneck, der für seine Enkelkinder ein wenig über den Urknall und den Wasserkreislauf auf der Erde erzählen wollte. Er schrieb einen wunderbaren Text, der dank Dr. Susanne Schneck nicht nur ihren Kindern sondern vielen anderen jetzt zugänglich ist. Es ist das erste Kinderbuch des Jupitermond Verlages, dass ein Weihnachtsgeschenk für Dr. Peter Schneck wurde.

Ich möchte Euch noch einige Organisationen zeigen, mit denen der Jupitermond Verlag zusammen arbeitet.

OFARIN e.V. kümmert sich um die Grund- und Vorschulbildung von Kindern und Unterricht für Frauen in Afghanistan. 2006 wurde der gemeinnützige Verein mit dem Würzburger Friedenspreis ausgezeichnet.

Zweck des gemeinnützigen Vereins Bergwaldprojekt e.V. ist der Schutz, der Erhalt und die Pflege des Waldes, insbesondere des Bergwaldes und der Kulturlandschaften, sowie die Förderung für die Zusammenhänge in der Natur, die Belange des Waldes und die Abhängigkeit des Menschen von diesen Lebensgrundlagen. Es werden viele Projekte und Seminare für Freiwillige angeboten.

Rettet den Regenwald e.V. unterstützt die Einwohner im Kampf um den Erhalt ihres Lebensraums und dem Versuch ihn vor Ausbeutung großer Konzerne zu schützen.

2003 hat Ökotest deutsche Umweltorganisation untersucht, darunter Rettet den Regenwald e.V. und den Verein für „sehr gut“ befunden, weil ein Größteil der Spenden direkt bei den Menschen als Unterstützung für das definierte Anliegen auch tatsächlich ankommt.

Hier noch eine Auswahl der verlegten Bücher:

Diese Website verwendet Cookies, um Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu geben. Lass mich bitte wissen, dass Du damit einverstanden bist, indem du auf die Option "Alle Cookies akzeptieren" klickst.   Erfahre mehr.